Auch in unserer EVE Familie wird gewichtelt!

Auch in diesem Jahr haben sich unsere BDZ’ler zusammengesetzt und gemeinsam eine kleine Wichtelaktion auf die Beine gestellt,  deren Ziel es war einander eine kleine Freude zu bereiten. Dank unserem Haupt-Organisator, Toffi64, bekam jeder der zwölf Teilnehmer einen geheimen Wichtelpartner zugeteilt, für den er ein Geschenk in Jita besorgen sollte. Dabei war natürlich höchste Kreativität gefordert, und so machten sich unsere Mitglieder auf die Suche nach wertvollen Hinweisen, was dem zu Beschenkenden wohl gefallen könnte. Selbstverständlich waren für diesen Zweck alle „schmutzigen“ Tricks erlaubt, was zum Ergebnis hatte, dass viele unterschwellige Fragen gestellt, einige Killboards durchstöbert und andere BDZ’ler über mögliche Vorlieben ausgefragt wurden. Nachdem dann jeder seine Einkäufe getätigt, verpackt und an Santa-Toffi contracted hatte, konnte die erste Bescherung dieses Jahr am 18.12.2017 stattfinden.

__________________________________________________________________

Toffi64:

Wir haben so eine Aktion bereits im vorletzten Jahr veranstaltet, als wir alle noch ein Teil der [FMA-] waren. Dort gab es einen Mitspieler, der zwar unbedingt teilnehmen wollte, aber nicht genug ISK hatte, um einer anderen Person auch eine Kleinigkeit zu kaufen. Wir haben uns dann dazu entschlossen, alle zusammenzulegen, um ihm ebenfalls eine kleine Freude zu bereiten. Bei so etwas merke ich immer wieder, dass die Gemeinschaft viel mehr wert ist, als man manchmal denkt!

Wir freuen uns also auch im nächsten Jahr auf eine weitere, tolle Wichtelrunde und wünschen euch und euren Liebsten an dieser Stelle ein wundervolles Weihnachtsfest!

 

Toffi64 Toffi64

Vielen Dank an meinen Wichtel für das tolle Geschenk, in Form von zwei gefitteten Vigil Fleet Issues. Er muss sicherlich mein Killboard, auf dem meine Top Kills deutlich mit der Hyena verzeichnet sind, gesehen und sich dann gedacht haben “Oh, warum fliegt der Toffi keine Vigil Fleet Issue? Die ist doch für Small Gangs wesentlich besser geeignet als die Hyena” – womit er absolut Recht hat.


Das hatte bislang folgende Gründe:

  1. Als ich mit EVE Online anfing gab es dieses Schiff noch nicht
  2. Ich bin definitiv kein Freund des LowSecs (womit ich diese Navy-Fregatten immer in Verbindung bringe)
  3. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie großartig mit der Vigil Fleet Issue auseinander gesetzt

Glücklicherweise bin ich jedoch jetzt mit zwei schicken Exemplaren versorgt, welche ich nur allzu gerne im Kampf austesten werde. Soviel steht fest! 😉

 

Asmier Umid Asmier Umid

Als ich mich am Nachmittag einloggte, um mein Geschenk in Empfang zu nehmen, guckte verdutzt in die Verträge und stellte fest, dass keiner auf mich ausgestellt worden war. Daraufhin dachte ich zunächst, dass der gute Santa-Toffi mich vergessen hätte. Jedoch fand ich, nach erneuten Lesen der Mail und einem Blick in den Lieferhangar, ein paar Bauteile für meine baldige Widow, über welche ich mich wirklich sehr gefreut habe. Somit vielen lieben Dank an meinen Wichtel für die schöne Überraschung <3

Addo Letum Addo Letum

DANKE LIEBER WICHTEL!!! Ich freue mich sehr über die Phantasmn 🙂

Lord Kaho Lord Kaho

Ich habe als Wichtelgeschenk eine gut ausgestattete Garmur bekommen, richtig geil! 🙂

Allerdings wundert es mich doch, dass Toffi nicht die Gelegenheit genutzt hat, das Schiff im Warp aus dem Hangar zu werfen. Dementsprechend wurde ich sogar gleich zwei Mal beschenkt, zum einen mit der Garmur an sich und zum anderen damit, dass Toffi nicht ausgeflippt ist, als er das Geschenk gesehen hat.

Achja, ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls bei dem Wichtel von unserem Doeniel bedanken – good Job!

Reebetsah Reebetsah

Ganz, ganz vielen lieben Dank an meinen Wichtel. Ich kann es kaum erwarten, mich mit dem Geschenk auseinanderzusetzen 🙂

Es war definitiv eine tolle Idee!

Blackraz0r Blackraz0r

Mein Wichtel hatte mir eine gefittete Ashimmu, eine Art Mini-Bhaalgorn, geschenkt. Und obgleich ich das Schiff bereits fliegen kann, fehlen mir dennoch ein paar Skills um die Bewaffnung nutzen zu können. Als Toffi mich daraufhin fragte, worauf sich meine einhundertfünfzig Millionen Skillpunkte verteilen würden, erwiderte ich lediglich, dass ich sie in meinen Reichtum investiert hätte, da sie größtenteils in den Bereichen des Handels, sowie der Industrie und Wissenschaft liegen. Nachdem daraus dann erneut die Diskussion entfachte, dass ich meine Skillpunkte lieber in wichtigere Sachen stecken sollte, konterte ich schlagfertig, dass ich mich aufgrund meiner Entscheidungen in ISK schwelgen könnte und er nicht. Um aber auf mein Geschenk zurückzukommen, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was ich damit machen soll. Allerdings sieht es sehr hübsch aus und ich habe schon totale Angst davor, dass ich sie bei einem Roam verlieren könnte. Grundlegend lässt sich somit sagen, dass ich mich riesig darüber gefreut habe und wirklich hoffe, dass ich noch lange Freude daran haben werde.

Confix Gregento Confix Gregento

Ich habe zwar eine wertvollere Sache verschenkt, als jene, die ich im Nachhinein erhalten habe, jedoch kann ich mit meinem neuen Schiff auf jeden Fall etwas anfangen. Wohingegen sich mein Wichtel lediglich über sein Geschenk beschwert .. super.

ShigoGumBu ShigoGumBu

Mein Wichtelgeschenk bestand zum einen aus einer wunderschöne Hecate. Ich erinnere mich sogar noch daran, dass mich erst letztens jemand nach dem Design der TacDestroyer gefragt hatte und ja, die Hecate ist meiner Meinung nach der schönste von allen und hat ein bisschen was von einem Segler beziehungsweise Großflügler. Ebenso freue ich mich über den zweiten Teil des Geschenks, ein “Stück von Steve”, dem ersten Titan, der Ende 2006 von BoB aus dem Space geschossen wurde. Dieses kommt auf jeden Fall auf die hintere Hutablage meines neuen Schiffs, wodurch der alte Wackeldackel endlich in Rente gehen kann.

Tom Drom Tom Drom

Ich habe eine echt schicke Ashimmu geschenkt bekommen, welche teilweise mit blauen Modulen versehen ist und einen bläulichen Skin besitzt. Daher werde ich selbstverständlich auch blau sein, wenn ich das erste Mal mit ihr fliege.

Der Doeniel Der Doeniel

Klasse.